Bauen mit Everblock® ist einfach
Verbindungsnoppen
Jeder Block weist eine Reihe von Verbindungsnoppen auf, die zum Aufstecken eines Blockes auf den nächsten vorgesehen sind. Es können 1, 2 oder auch mehr Noppen für die Verbindung genutzt werden. Die Noppen wurden so entwickelt, dass sie perekt in die entsprechenden Öffnungen auf der Unterseite der Blöcke zu passen. Die Rippen an der Unterseite ermöglichen Stabilisierung und festen Sitz der Blöcke.
Um zu beginnen, einfach den Block über einem weiteren neuen Block ausrichten. Drücken Sie diesen nun soweit wie möglich nach unten und die Blöcke sind vollständig miteinander verbunden.
Unterschiedliche Bausteintypen, Lücken & Block-Reihenfolge
Bauen Sie mit den verschiedenen Blockgrößen und passender Anordnung der Steine Ihr Projekt. Variieren und verändern Sie und erzielen damit einzigartige Designs. Beachten Sie aus Stabilitätsgründen die Ausrichtung der Fugen (wenn Fugen übereinander liegen ist die Konstruktion nicht so stabil. Wir empfehlen stets die Verzahnung der Blöcke miteinander).
Ändern Sie die Blockanordnung um Ihr Objekt in eine andere Richtung zu erweitern. Dies ist ideal für Gebäude, Präsentaionsmöbel und anderen Mehrrichtungs-Objekte.
Verwenden Sie die kleineren Blöcke und unterschiedliche Verzahnungen (d.h. mit 2,4,6 oder 8 Noppen verbinden), um mehr Details und Stabilität in Ihren Objekten zu erstellen.
Fertigstellung der Oberfläche
Um einen perfekten Look für Ihr Objekt zu erstellen, haben wir glatte Abschluss-Platten im Programm, die ein toller Abschluss für Ihre Objekte sind. Diese werden verwendet, um die Verbindungsnoppen von jedem Baustein abzudecken und können verwendet werden, um eine schöne Oberfläche für Tische, Bänke und andere Objekte zu schaffen.
Sie können damit auch Regale und Schreibtische, Displays und andere interessante Objekte erstellen.
Standortwahl und Vorbereitung
EverBlock® funktioniert am besten auf ebenem Untergrund. Am besten schaffen Sie eine saubere Fläche, auf der Sie Ihre Kreation bauen können. Ebene Oberflächen sind leichter im Innenbereich zu finden. Draußen sind Flächen wie z.B. Terrassen, Parkplätze, Sportplätze, Spielplätze etc. geeignet.
Wenn Sie den passenden Untergrund noch erstellen müssen empfehlen wir Ihnen, Schmutzflächen mit unserem Everblock-Flooring-System abzudecken. Schiefe Untergründe gleichen Sie so gut wie möglich durch z.B. Verwendung von Sperrholzplatten und/oder Holzbalken aus.
Unser Everblock-Flooring-System ist ein modulares Bodensystem, das wirtschaftliche Lösungen auf weichen oder unebenen Boden bietet. Wir empfehlen es als Unterboden für Außenkonstruktionen.
STABILISIERUNG UND VERSTEIFUNG IHRER KREATION
Verzahnung der Blöcke
Durch die Verzahnung der Blöcke, d.h. dass die senkrechten Fugen nicht forlaufend (direkt übereinander) sind, wird die Kraft des Objekts in der ähnlichen Weise gleichmäßig verteilt, wie auch bei Ziegelmauern diese Technik genutzt wird, um die Stabilität der Wände zu erhöhen. Diese Methode sollte bei der Erstellung längerer Objekte oder höherer Wände, die Wind oder seitlichen Druck aushalten oder die Last von Dächern oder anderen Gegenständen tragen müssen, verwendet werden.
Verwenden von Bewehrung oder Dübeln
Je nach Größe, Anwendung oder Art Ihrer Objekte kann es notwendig sein, für zusätzliche Stabilität zu sorgen. Wir empfehlen die Verwendung von 1/2″ Betonstahl oder Holz, Metall oder PVC Dübeln, Stäben oder Rohren, um zusätzliche Festigkeit bereitzustellen.
Legen Sie diese in die integrierte Kanäle, die durch jeden Block laufen und ebenso in die Blöcke unterhalb und oberhalb. Stahlstäbe oder anderes Trägermaterial kann genutzt werden um eine Verbindung mit dem Untergrund herzustellen, um zusätzliche Festigkeit zu schaffen.
Eingesetzt verhindern die Stützstangen dass die Blöcke sich lösen und sorgen für zusätzliche Stabilität und Strukturfestigkeit. Gewindestangen können in Verbindung mit Muttern genutzt werden, um eine noch festere Verbindung zu schaffen.
Besuchen Sie für weitere Informationen über Verstärkungskonstruktionen unseren Erweiterten technischen Bereich
HINZUFÜGEN VON REGALEN, DESKTOPS UND MAUER-STÜRZEN ZU IHREM BAUWERK
Das EverBlock System verfügt über passende Regalböden, Tischplatten und Mauerstürze, die auf Ihre Entwürfe zugeschnitten sind, so dass Sie komplexe Möbel, Displays und Arbeitsräume erstellen können und der Einbau von Türen, Fenstern und anderen Öffnungen realisierbar ist.
Das EverBlock System verfügt über passende Regalböden, Tischplatten und Mauerstürze, die auf Ihre Entwürfe zugeschnitten sind, so dass Sie komplexe Möbel, Displays und Arbeitsräume erstellen können und der Einbau von Türen, Fenstern und anderen Öffnungen realisierbar ist.
Erstellen von Tür- und Fensteröffnungen
Benutzen Sie den EverBlock® Mauersturz, um 91cm breite Öffnungen zwischen Blöcken zu überspannen und oberhalb der Öffnung mit den Blöcken weiterzumauern. Der Mauersturz (der auch als Regalboden verwendet werden kann) passt auf die Steinnoppen und bietet eine stabile Oberfläche, auf der Blöcke verlegt und aufgebaut werden können.
Besuchen Sie für weitere Informationen über das Hinzufügen von Türen und Fenstern unseren Erweiterten technischen Bereich
Everblock Falttür Installationsanleitung
SCHRITT 1:
– Bauen Sie Ihre EverBlock-Wand mindestens 3 m hoch, um das Akkordeon-Türsystem zu installieren.
SCHRITT 2:
– Tragen Sie Gleitschmiermittel auf die runden Knötchen oben an der Falttür auf.
– Schieben Sie die runden Knötchen mit Schiene in den Türsturz.
– Heben Sie die ganze Einheit an und platzieren Sie sie oben an der Blockwand. Achten Sie dabei darauf, dass die Löcher genau in die Laschen passen.
SCHRITT 3:
– Setzen Sie 2 Türgriffstifte in einen Türgriff ein und stecken Sie die Griffstifte durch die Löcher in der Türverkleidungseinheit.
– Befestigen Sie den verbleibenden Türgriff an den Griffstiften und drücken Sie ihn zusammen, um einen festen Sitz zu erzielen.
SCHRITT 4:
– Befestigen Sie die Akkordeontür an der Wand, indem Sie die Türstützklammern mit der Schraube an einer Seite (zentriert) befestigen.
– Rasten Sie dann das Ende der Türverkleidung in die Clips ein.
SCHRITT 5:
– Empfängerkanal ausrichten und mit Schraube befestigen.
– Richten Sie die Magnetplatten am Kanalempfänger aus und befestigen Sie sie.
– Ziehen Sie alle Schrauben mit einem Schraubendreher von Hand an, um die Schraube zu entfernen.
Dieses kurze Anleitungsvideo zeigt Ihnen, wie Sie Ihr EverBlock Akkordeon-Türsystem ordnungsgemäß installieren.
SEITENAUSWAHL UND VORBEREITUNG
EverBlock® benötigt idealerweise einen ebenen Boden, Daher wird empfohlen eine flache Oberfläche zu suchen, auf der Sie Ihre Kreation aufbauen können. Diese Flächen sind im Innenbereich leichter zu finden aber Parkplätze, Spielplätze, etc. sind ebenfalls meistens geeignet.
Wenn Sie zuerst eine ebene Fläche erstellen müssen auf der Sie bauen können empfehlen wir Ihnen, die Flächen so gut wie möglich zu säubern oder mit Sperrholzplatten eine ebene Unterlage zu schaffen. So können Sie Höhenunterschiede ausgleichen, sowohl Innen wie auch Außen.
Alternativ gibt es mehrere Anbieter von modularen Platten und Bodenbelägen, die wirtschaftliche Lösungen für den Untergrund-Ausgleich bieten.
Demontage
Zum Demontieren Ihrer Objekte halten Sie den unteren Block fest während Sie den oberen Block hochziehen. Starten Sie von der obersten Reihe der Blöcke und bewegen Sie sich nach unten. Ein flacher Schraubendreher ist nützlich und erleichtert die Trennung der Blöcke (kann die Blöcke aber beschädigen). Stecken Sie einfach den flachen Schraubendreher zwischen den oberen und unteren Block und drehen Sie ihn leicht, um eine Hebelwirkung zu erreichen.
Abhängig von dem Mauermuster, das beim Bauen verwendet wurde kann es notwendig sein, benachbarte Blöcke zu entfernen, um einen bestimmten Zielblock in einer unteren Reihe zu erreichen und zu entfernen.
Zerlegen Sie die Blöcke ordnungsgemäß für die spätere Verwendung und verschachteln Sie diese, wenn möglich, um die Steckverbindungen zu schützen.